Förderverein - Erich Kästner Schule

FÖRDERVEREIN

Damit der Schulalltag vielfältig werden kann, braucht man ausreichende finanzielle Mittel. Daher hat sich an der Erich Kästner Schule ein Förderverein gegründet. Er möchte Geld einnehmen, mit dem besondere schulische Projekte unterstützt und oftmals erst möglich gemacht werden.

EINNAHMEN
  • Einnahmen werden vornehmlich durch Förderbeiträge der Vereinsmitglieder sowie durch Spenden erzielt.
  •
  • Erträge der Schülerfirmen kommen zu einem Teil dem Förderverein zugute.

AUSGABEN
Dank dieser Projekte werden diese Dinge an der Schule ermöglicht:
  • Ausflüge, Lerngänge oder Landschulheimaufenthalte der gesamten Schule, von Klassen oder schulischen Gruppen
  • außerschulische Lehrkräfte im Rahmen von Kursangeboten oder ähnlichem
  •
  • besondere Aktionen bei den Projektwochen (z.B. Eislaufen, Theater- und Museumsbesuche)
  •
  • Projekte von Schülergruppen vornehmlich im Rahmen ihrer Abschlussprüfung (z.B. Bau einer Hütte auf dem Pausenhof, Anlegen eines Bouleplatzes, Renovierung eines Fahrradständers, Installation und Pflege von Pausenspielen)
  • regelmäßiger Schwimmunterricht im Hallenbad

UNTERSTÜTZUNG ERWÜNSCHT
Neugierig geworden? Wenn Sie den Förderverein unterstützen möchten, wenden Sie sich an das Sekretariat oder direkt an die Schulleitung. Dort erfahren Sie, in welcher Form Sie dies tun können.

Auch einmalige und spontane Spenden sind willkommen.

Spendenkonto:

Förderverein der Erich Kästner Schule